Eingegebene Nachrichten im Sametime werden häufig erst nach der 2. Eingabe verschickt.

  • Hallo,


    seitdem mein Kollege und ich den HCL 11 er Client installiert haben beobachten wir das Problem, dass wir häufig Nachrichten an Kollegen im Sametime 2x eingeben müssen damit sie verschickt werden. Das ist doch sicherlich ein Bug. Kennt jemand das Problem und gibt es schon eine Lösung dazu?

  • Könnt ihr das Problem mal bei HCL als Ticket einstellen?

    Ich stelle seit Januar 2020 wegen Sametime 11 Tickets ohne Ende ein und jongliere mittlerweile mehr mit dem HCL-Support als dem internen Support.

    Auch dieses Thema habe ich gemeldet, aber man hat das Problem bisher nicht nachstellen können.

    Ticket-ID CS0093914 "chat message is duplicated"

    Ich kann es leider auch nicht adhoc nachstellen.

    Mir ist hierbei nicht klar, ob der Client hängt und die Leute es 2x tippen, oder ob es 2x gesendet wird oder einfach nur 2x ankommt.

    In welcher Konstellation tritt es bei euch auf?


    Im Vergleich zu IBM funktioniert der Support bei HCL auch aufgrund des guten Ticketsystems und der motivierten Mitarbeiter insgesamt sehr gut,

    dennoch ist die Fehlersuche mit HCL aktuell sehr mühselig insbesondere wenn man im Dunkeln tappt.

    In der Regel muss ich immer lokal und/oder auf dem Server Debugging aktivieren und Logs en Masse senden.

    In 95% der Fälle haben die Logs bisher nie etwas gebracht. Leider ist danach meist Schicht im Schacht weil man dann nur noch

    die Nadel im Heuhaufen sucht.


    Immerhin freut mich, dass auch Andere diese Probleme haben und ich hier nicht einfach nur senil geworden bin. :)


    Hier mal ein Auszug meiner Ticket-Hitliste zu Sametime 10/11.

    Vielleicht hat ja wer anderes auch einige Probleme davon und stellt die mal als Ticket ein.


    Ticket Number + Subject

    CS0093918 Chat messages shows up in the preview but not in chat window

    CS0079243 Users can't chat initially via proxy conversation url

    CS0104886 web chat sends additional html tags

    CS0099230 Sametime window style changes from bubbles to classic

    CS0093914 chat message is duplicated

    CS0095865 How to set up Sametime Proxy for Connections Profiles contact images

    CS0092985 Notes sometime crashes when chat is received

    CS0046828 blank sametime chat window after network reconnect (notes-embedded sametime client)

    CS0071462 Bug identified within VOP webchat if STEMBD is logged in

    CS0077238 Sametime Proxy 11 Autostart on Windows Server 2012 R2

    CS0062632 LTPA-Token-SSO not working with 10.0 Sametime Proxy

    CS0061541 ConvoMap not working