ArrayList im Agent

  • Hallo, im Agenten möchte ich typisierte ArrayListen verwenden. "ArrayList<myClass> list = new ...". Der Designer meldet sich mit Fehler. "Set workspace compiler compliance settings to 1.5" Ich habe aber schon 1.6 eingestellt unter Preferences. In Java Klassen kann ich die ArrayListen voll anwenden, warum der Unterschied, oder woran liegt es.:/ Zur Zeit nehme ich in der Not immer die Vector class, aber die Schreibweise mit den Klammern möchte ich mir sparen. Jedesmal den Type davor zu schreiben.:(

    Danke für einen Hinweis.

  • Also bei mir klappt das problemlos wenn ich nach Umstellung den Rebuild mache.


    Kann es evtl sein, daß du es zwar im Workspace umgestellt hast die Datenbank aber eigene Java Einstellungen in den Project Properties verwendet ?

  • Dann steht aber der Compiler auf Version 1.5 und man kann manche Java.utils nicht verwenden. Es ist schon hart mit einer alten Java Version zu arbeiten, aber dann noch auf die 5er Version zurück zu gehen, möchte ich eigentlich nicht. Es ist dann auch alles rot angestrichen, wie beim Schuldiktat :). Listen sind doch aufwärtskompatibel, dass muss doch funktionieren. Was ist denn an einem Domino Agent anders, als bei den separaten Javaklassen.