Autorenfeld über Agenten setzen

  • Hallo, ich bräuchte wieder mal Hilfe.


    Ein Lotusscript Server Agent erstellt aus einem Dokument ein Antwortdokument und übernimmt bestimmte Werte.


    Unter anderem wird auch ein Autorenfeld gesetzt. Dieses Feld ist in der Maske vom Typ Autoren.


    Wie muss ich dieses Feld in Lotusscript setzen, um gleich einen Inhalt vom Typ Autor zu haben?


    Derzeit wird es vom Agenten als normales Textfeld gesetzt, und der User hat keinen Zugriff.

    Eine einmalige Speicherung des Dokuments durch einen Admin aktualisiert das Feld und alles passt.

    Aber ich kann ja nicht jedes Dokument einmal neu abspeichern.



    Gruss

    Lizzy

  • Du musst zusätzlich zum Item selbst noch die Property IsAuthors des Items setzen, das macht die Maske bei Autorenfeldern automatisch aber bei Items, die per Script angelegt werden, muss das der Programmierer machen.


    notesItem.IsAuthors=True


    Carsten