Problem: "HTTP-Kennwort im Domino-Verzeichnis ändern" ändert iNotes Kennwort nicht.

  • Hallo Forum.


    Ich tüftel nun schon den ganzen Morgen an einem besonderen Problemfall..

    Ein User hatte inen Schiefstand zwischen der ID-Vault ID und der Mailfile-ID.

    Diesen Schiefstand konnte ich ausschließlich durch das Kopieren des Zert. der exportierten ID ins Personendokument

    mit anschließendem Kennwortrücksetzen via Domino-Administrator beheben.


    Der User kann sich mit dem vorletzten Kennwort am iNotes anmelden, im Vollclient gilt aber das aktuelle Kennwort.

    Immerhin ist die Mailfile-ID gleich der ID-Vault-ID, wodurch verschlüsselte Mails wieder mit dem aktuellsten Kennwort geöffnet werden können.

    Setze ich das Webmailkennwort über das Personendokument, schiebt unser Admin-Server einen Speicherreplizierkonflikt ins names,

    wodurch auch diese Möglichkeit alle Kennwörter auf den gleichen Stand zu bekommen wegfällt.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Mir fällt ansonsten nur noch ein, das Personendokument durch eine Fake-Neuanlage ohne DB neu zu erstellen. ?(:rolleyes:

  • VanLing

    Hat den Titel des Themas von „Problem: Sync des HTTP-Kennwort im Domino-Verzeichnis ändern“ zu „Problem: "HTTP-Kennwort im Domino-Verzeichnis ändern" ändert iNotes Kennwort nicht.“ geändert.
  • Ich musste die Person, bis aufs Mailfile, direkt auf unserem Hauptserver via AdminP löschen,

    da sich das Personendokument in einem AdminP-Loop befand.

    Nun ist wieder alles gut.