Probleme mit Mailfile-ID eines iNotes only Users

  • Guten Morgen zusammen.


    Ich stehe derzeit vor einem Problem..

    Nachdem wir eine Richtlinie zur Kennwortänderung nach 90 Tagen aktiviert haben,

    bekommen wir vereinzelt mit reinen iNotes Usern Probleme.

    Und zwar können diese verschlüsselte Mails nicht mit ihrem Kennwort öffnen.

    Mit dem Kennwort kommen sie aber logischerweise ins iNotes und auch in den Vollclient (test in einer VM) rein.


    Falls Wichtig: "Andere Notes-basierte Programme fragen kein Kennwort ab (vermindert Sicherheit)" ist auf "Ja".


    Eine Rücksetzung des Kennworts kam im übrigen überall, aber nicht in der Mailfile-ID, an.


    Das Thema wurde auch schon mal vor längerer Zeit hier besprochen:

    iNotes ID-Datei löschen ohne Kennwort

    Leider lässt sich die $shimmerid mit Hilfe der Admin Tools nicht löschen.


    Ein Upload der exportierten Vault-ID ist auch nicht möglich, da dort eine zweite Abfrage zur Kennworteingabe erscheint,

    das Export-Kennwort also nicht akzeptiert wird.


    Hat jemand eine Idee woran es scheitert? Oder wie ich das Problem beheben kann?:/:?: