Ansicht "Alle Dokumente" lässt sich nicht kategorisieren

  • Hallo zusammen,


    ich stehe auf dem Schlauch..


    Einige User haben die schlechte Gewohnheit, den Betreff der eMails so zu ergänzen, dass sie nach dieser Spalte sortieren können, um ihre zusammengehörenden Aufgaben/Aufträge etc. besser zu verwalten. Dieses Workaround zeigt mir, dass der Kunde nicht verstanden hat, welche tollen Möglichkeit mit Workflows und Erinnerungen in Notes existieren, aber egal er hat längs beschlossen, dass für Ihn Notes nicht gut genug ist und er will wechseln .. ;)


    Jetzt zu meinem Problem: ich möchte dem Anwender die Systemfunktion Kategorisieren anbieten, damit er eMail zum gleichen Thema unter einer Kategorie angezeigt bekommt,

    Dazu habe ich in der Ansicht "Alle Dokumente" zunächst über "Erstellen\Aktionen\Systemaktionen einfügen" diese Funktion Kategorisieren aktiviert. Soweit, alles gut, kein Problem.

    Ich kann dann auch anschließend in dieser Ansicht beliebige eMails über eine Dialogbox mit neuen oder bestehenden Begriffen kategorisieren.


    Problem: wenn ich nun in der Ansicht "Alle Dokumente" vorne eine kategorisierte Spalte einfüge, die nach dem Feld Categories kategorisiert ist, wird mir in dieser Spalte nichts angezeigt. Selbst, wenn ich die Kategorisierung weglasse, ist die Spalte leer.


    Ich vermute einen banalen Grund, aber auch banale Gründen können einen viel Zeit kosten.


    Danke im Voraus für Eure Tipps


    husko

  • meine Zwischenlösung:


    ich habe eine persönliche Ansicht gebaut und dabei die Ansicht "Alle Dokumente" als Vorlage gewählt.

    Danach habe ich in dieser persönlichen Ansicht ein paar Spalten (die vorne standen, wie Icon, Verfügbarkeit etc.) gelöscht.

    Jetzt habe ich eine kategorisierte Ansicht, wie ich das möchte.