Ressourcenreservierung -> verschieben von Terminen - keine Info, wenn schon belegt

  • Hi !

    ich habe folgendes "Problem" in einer Ressourcen-Reservierungsdatenbank.


    Die Situation:

    Ich verschiebe einen bestehenden Termin auf eine andere Uhrzeit oder Tag. Zu diesem Zeitpunkt ist die gewünschte Ressource bereits belegt.

    Ich sende die "Verschiebung" trotzdem ab (weil ich es vorher nicht geprüft habe).

    Jetzt landet diese Anfrage in der Ressourcenreservierung , aber nichts weiter passiert. Keine Info an den Absender o. Teilnehmer . Keine Änderung in der Ressourcen-Resevierung.

    Der Eintrag in der Ress. DB hat die Form "Notice", nicht "Reservation".


    Warum läuft der Vorgang nicht weiter. Was fehlt ?!


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Steffi

  • Hallo Steffi,


    wenn die Ressource eine Besitzerbeschränkung hat (<= das bitte prüfen) wartet die Anfrage vermutlich auf eine Entscheidung von diesem.

    Eine entsprechende Aufforderung sollte dieser bereits mehrfach bekommen haben.


    Wenn der Besitzer nicht da ist oder die Anfrage ignoriert hängt der Prozess mangels Eskalationsmöglichkeiten natürlich in der Luft.


    Carsten

  • Hi ! es gibt keine Besitzereinschränkung.


    Ich habe jetzt die calconn, RnRMgr und sched task neu durchgestartet. dann wurden die einträge plötzlich "abgearbeitet".

    ein paar einträge sind stehen geblieben, aber das waren "uralt-reservierungen". die habe ich jetzt mal ignoriert.


    steffi