Scrollbalken

  • Hallo


    ich habe eine Datenbank mit Rahmengruppe, Seite und Gliederung - und zwei Probleme damit.


    1. ich möchte in der Gliederung einen senkrechten Scrollbalken, aber keinen waagrechten. Meine ganzen Versuchen laufen darauf hinaus, daß ich entweder überhaupt keinen habe, oder daß ständig der waagrechte Scrollbalken angezeigt wird, obwohl der Platz für die Gliederungseinträge mehr als genug ist.


    2. wenn ich die Gliederung aufklappe, kann ich zwar mit der Maus nach unten scrollen, aber nicht mehr nach oben. D.h. wenn ich den Scrollbalken ausblende, dann komme ich nicht mehr an die oberen Einträge.



    Gruss

    Lizzy

  • Hat denn niemand irgendeine Idee, was ich umstellen oder prüfen könnte?


    Die beiden Probleme treten nur bei meinen selbst erstellten Datenbanken auf. Es muss also an irgendeiner Einstellung im Design liegen (die ich nicht finde).