Räume von einer Person verwalten lassen

  • Gibt es eine Möglichkeit das die Räume und Reservierungen dafür von einer Person gemanagt werden?


    Bei uns wird das Sitzungzimmer vom Empfang verwaltet. Also erfassen die Damen dort auch alle Termine dafür was zur Folge hat das die eigentlich Verantwortlichen die Termine nicht mehr bearbeiten können.


    Natürlich will auch nicht jeder im Unternehmen dem Empfang seinen kompletten Kalender delegieren. Gibts da ne andere Möglichkeit?

  • Hi,


    Du kannst doch die Räume so einstellen, in der Ressourcendatenbank, dass diese zwar von jedem gebucht werden können, aber die betreffende Buchung durch einen definierten Personenkreis "freigegeben"m werden kann. Also erst nach der "Freigabe" die Buchung auch durchgeführt ist.



    Andreas

  • Danke. Komme mir heute Dumm vor.

  • Hi,


    Weil mit dieser Einstellung kann auch nur der eingetragene Besitzer (hier "Zentrale") diesen Raum buchen.

    Versuchs mal mit der Einstellung "Automatische Verarbeitung"

    Bei dieser Einstellung sollten die Namen unter "Liste der Namen" den Raum ohne weiteres buchen dürfen.

    Alle anderen Anwender können den Raum zwar buchen, jedoch muss diese Buchung durch einen der unter

    "Name des Besitzers" eingetragenen Anwender bestätigt werden.



    Andreas

  • Das war meine erste Idee, aber das hat nicht funktioniert, daher hatte ich das umgestellt. Funktionieren tut beides nicht.
    Ich habe nach jeder Änderung den Admin Task verarbeiten lassen.
    Wenn ich die Option wieder auf -Ohne- stelle kann auch wieder jeder normal buchen.

  • Es ist aber genau so wie ascabg es beschrieben hat.

    Entweder hast du dort dann Schreibfehler dringehabt oder einen anderen Fehler in der Umgebung/Arbeitsweise.


    Wie genau hast du nach der Einstellung die Buchung probiert ?

  • Habe mittlerweile auf Automatische Verarbeitung umgestellt und bei "Liste der Benutzer" 3 einzelne Namen eingetragen (also aus dem Adressebuch ausgewählt) und als Besitzer mich eingetragen.
    Kann selbst dann nicht Buchen.

    Ich erstelle eine Besprechung und wähle diesen Raum aus.

  • Hi,

    Und wen hast du als "Besitzer" eingetragen?

    Denn der muss ja die Buchungsanfragen aller anderern Benutzer, die nicht in der "Liste der Benutzer" enthalten sind,

    genehmigen oder ablehnen.

    Das was du gerade versuchst ist, dass nur bestimmte Personen den Raum buchen können. (und nur diese)

    Und dazu müsstest du in den "Besitzerbeschränkungen" des Raumes den Punkt "Bestimmte Personen"

    auswählen.


    Andreas