Teamkalender aber kein Gruppenkalender

  • Hallo


    ich suche eine Schablone für einen Teamkalender.


    Damit meine ich aber keinen Gruppenkalender, der die Termine der Mitglieder einsammelt.


    Es soll eigentlich eine ganz normale email Datenbank mit Kalender sein. Allerdings möchte ich dafür keinen zugehörigen User anlegen.


    Es gibt von OpenNTF eine Team Mailbox. So was, aber mit Kalender suche ich.

    Gibt es da etwas?


    Gruss

    Lizzy

  • Dafür kannst du einfach eine ganz normale Db auf Basis der Mailschablone anlegen und dann die Berechtigungen entsprechend vergeben.

    Wenn du auch Einladungen daraus verschicken willst legst du dazu noch ein MailIn Dokument an und verweist auf diese Db und trägst diesen MailIn User als Owner der Mail Db ein.

  • Danke, hat funktioniert.

    Ich musste allerdings im Feld Owner noch die Eingabevalidierung entfernen, damit ich die MailIn-DB als Besitzer eintragen konnte.



    Dabei ist mir aufgefallen, daß im Designer in der Maske (CalendarProfile) ein verborgener Reiter "Gemeinsamer Kalender" vorhanden ist, in dem ein Haken gesetzt werden kann. (Die Mail-Schablone ist von 8.5)


    Kennt jemand die Funktion? Falls ja, welche Unterschiede bewirkt das?