Verseproblem: Ordner können nicht über das Netz geladen werden

  • Moin,


    wir sind gerade dabei, auf Verse umzustellen.


    Umgebung:


    - Redirect-Server Domino 9.01 FP 10 HF 265 ;

    - Mail/Zielserver. Domino 9.01 FP 10 HF 330; jeweils Windows Server


    Problem: gehe ich über den Redirect-Server und gebe meine Browser-Credentials ein, erscheint die Fehlermeldung "Ordner können nicht über das Netz geladen werden"


    Versuche ich es direkt auf dem Mailserver, funzt Verse.



    Also nehme ich mal an, das irgendetwas in der Konfiguration des Redirect-Servers faul ist.


    Kennt jemand von Euch dies Problem auch & wo sitzt der Fehler?


    Schöne Grüße und Danke schon mal :-), Hannes

  • Du weisst aber schon, dass der Domino keinen "Reverse- Proxy" oder "Proxy" zur Verfügung stellt.


    Dein Redirect- Server kann also tatsächlich nur redirecten, also die URL im Browser auf die des Zielservers ändern, aber nicht quasi Daten des Mailservers "durchleiten". Wenn also Deine iwaredir.nsf so eingestellt ist, dass sie den Hostnamen beibehält, dann bekommst Du schlicht keine Daten, weil auf dem angefragten Server die Datenbank nicht liegt...

  • Hi Torsten & allerseits


    Danke für Deine Antwort. Das war es aber nicht ... aber es gab dann doch eine andere Lösung: Beim Anmeldeversuch erschien auf der Konsole die Meldung "HTTP Server: Error Loading Web SSO-Cookie Names Configuration LTPA Token ..." Dazu war dann ins Konfigurationsdokument des Servers zu gehen und im Bereich Web->Web-Serverkonfigruation unter *-WebSSO-Konfigruationen - Web-SSO-Konfigurationen" der Redirect-Server im Bereich des Reiters "Allgemein" - Teilnehmende Server" einzutragen.


    Das hatten wir schlicht vergessen ;-)- Kaum das er enthalten war, war die besagte Meldung war weg und funktionierte Verse dann auch.


    Schöne Grüße Hannes