Eingangsrechnungen an Archiv weiterleiten

  • Hallo,


    ich brauche mal Unterstützung für folgende Aufgabenstellung von euch.....


    Wir haben ein Archivsystem angeschafft und wollen, dass eingehende Mails mit Rechnungsanhängen, die an die Emailadresse rechnung@firma.de geschickt werden, automatisch an einen IMAP4 Server weitergeleitet werden. Dieser IMAP4 Server ist unter einer Subdomain (rechnung@cloud.firma.de) in einem anderen IP-Bereichung erreichbar.


    Ich habe einen Benutzer im Domino Directory angelegt und ihm eine Weiterleitungsadresse und als Mail-Server die IP-Adresse gegeben. Über den Administrator sehe ich, dass die Mail empfangen wird und dann sofort über das Gateway weitergeleitet wird. Genau das soll der Server nicht tun. Er soll die Mail an die IP aus dem anderen internen Bereich weiterleiten.


    Was mache ich falsch bzw. was fehlt mir noch zum Glück (z.B. muss ich noch eine Domäne anlegen?


    Schon mal Danke für Hinweise!!! :thumbup:

  • Der Server fühlt sich nicht zuständig für den Domain, und versucht es raus zu schicken.


    Ich vermute das ihr es nicht als zusätzliche Alias im Global Domain Dokument hinterlegt habt.

  • Generell würde ich da eher eine Fremde SMTP Domain konfigurieren und dort dann die IP Adresse des anderen Servers hinterlegen und als Weiterleitungsadresse die volle Weiterleitungsdomain mitangeben