Wörterbuch lässt sich nicht installieren

  • Hallo Zusammen


    Auch wieder ein Apple, High Sierra, 9.0.1 Patch 888


    Wenn ich versuch mein Wörterbuch zu Installieren, erhalte ich immer wieder diese Meldung, und dies Installation schlägt fehl.
    Ich habe diesen Effekt nicht auf jedem Apple, bei einiges rennt dies mühelos durch, bei den meisten kommte diese Meldung.


    Ich habe gerade gestern einen neuen Apple installiert mit dem High Sierra Office, Lotus und allem was dazugehört, hier rannte
    es durch ohne jegliche Fragen.


    Danke

  • Auch nach einer kompletten neu Installation dieses einen MacBook's mit Sierra High kam diese vohin gemeldete Fehlermeldung.

  • Haben alle Mac's
    - das selbe Filesystem
    - die selbe MacOS Version
    - die selbe Java Umgebung
    - die selbe Notes Version
    - die selben Templates für Datenbanken
    - und wurden alle Notes Clients neu installiert, nachdem das OS aktualisiert wurde?

  • Hallo


    In der Zwischenzeit konnte auch dieser fall vor ca. einem Monat erfolgreich abgeschlossen werden.


    Lotus Notes Client 9.0.1 64Bit - Apple High Sierra.


    Danke

    M