Lotus Notes friert ein wenn Button TO angeklickt wird

  • Hallo Zusammen
    Bin neu auf Lotus Notes und habe so meine Probleme mit einem Lotus Notes Client.


    Installation auf MAC High Sierra 9.0.1 Patch 888 installiert


    Wenn ich nun eine neue Email Schreiben möchte und den Button "TO" betätige friert mir der ganze Lotus Notes Client ein, und muss
    diesen danach abschiessen damit ich irgendwie weiter Arbeiten kann.


    Ich habe es auch mal versucht mit einer kompletten Client Installation von Lotus Notes aber da hat es keine Änderungen gebracht.
    für mögliche Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.


    Danke und Gruss
    Mauri

  • Hallo Zusammen


    Bitte um Hilfe, Ich habe heute den kompletten MACBook neu Installiert und anschliessend der Lotus Notes Client mit dem letzen Patch und natürtlich Java 8_61 64bit.


    Als ich dass erste mal nachdem Lotus Notes konfiguriert war gestartet habe und anschliessend auf denn Button "To" geklickt hatte habe ich gedacht.... geschaft.
    Aber als ich Notes schliesse und neu Startete, hatte ich wieder mein Altes muster vor mir... ich klicke auf "TO" und der ganze Client friert komplett ein... wenn ich
    10 mal "ESC" drücke fängt sich dies nun wieder einigermassen ein und man kann wenigstens die Mail los senden.....


    Bitte kennt jemand diesen Effekt und kann mir hier jemand einwenig Helfen.
    Danke

  • Du wurdest hier bereits darauf hingewiesen, dass du eine nicht supportete Kombination einsetzt. Was erwartest du nun von uns? Es wird sicherlich gute Gründe haben, warum IBM diese Kombination (noch) nicht validiert hat.


    An dieser Stelle hast du exakt 3 Optionen:
    Option 1) Du schaffst so, wie IBM es sich gedacht hat: du nutzt ausschließlich validierte Software
    Option 2) Du machst auf ehrenamtlicher Basis den DevOp für IBM, erkennst und fixst die Bugs selbst und submittest die entsprechenden Fixes an IBM
    Option 3) Du setzt auch weiterhin nicht unterstützte Software ein, darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn was nicht tut.


    Your call!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Mauri


    Auch hier kann ich sagen dass die Kompatibilität nun mehr als einen Monat gegeben ist, und dieser hier gemeldete Fehler nicht mehr zu reproduzieren ist.


    Lotus Notes 9.0.1 64 Bit - Apple High Sierra.

    Danke und Gruss

    M