Papierkorb -> wer hat gelöscht ?

  • Hi !


    gibt es die Möglichkeit zu sehen, welcher User eine Email in einer Mailbox in den Papierkorb gelegt hat ?
    Hab mir die Felder angesehen und dort finde ich "nur" den Server selbst als letzten "Bearbeiter".
    Wir haben Mailboxen, die von diversen Usern bearbeitet werden und hier wäre es hilfreich zu erkennen, wer ein Dokument gelöscht hat.


    Hat sich damit schonmal jemand befasst ?! ?(


    Steffi

  • Weiß ich nicht, ob man über die API dran kommt. In scanEz sieht man das auch nicht, was entweder heißt, sie haben es nicht implementiert, oder man kommt wirklich nicht dran.


    Abhilfe: im QueryDocumentDelete- oder im PostDocumentDelete-Event etwas "nachbessern"

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Diese Information wird von Notes und Domino NICHT erfasst.
    Den QueryDocumentDelete und den PostDocumentDelete erlauben keine Änderungen an den zum Löschen markierten dokument, ausser mann löscht es NICHT, das habe ich mal versucht zu realisieren.


    Den einzigen Weg das zu machen die bisher funktioniert hat, ist diese Events zu verwenden um das dokument "unsichtbar" zu machen, und dabei dann der löschauftraggeber zu erfassen.
    Danach einen Agenten verwenden die diese Dokumente tatsächlich (nach festgelegte kriterien) zu löschen.


    Sprich GENERELL das löschen zu unterbinden, und die Funktionalität nachzubauen.