ID sperren - auf andere Arbeitsumgebungen zugreifen

  • Hallo,


    ich habe folgende Problematik. An einem Arbeitsplatz gibt es mehrere Arbeitsumgebungen, da dort verschiedene Mitarbeiter ihre Mails abrufen.
    Wenn ein Mitarbeiter mit STRG + F5 den Notes Bildschirm sperrt dann kann sich ein anderer Mitarbeiter nicht am Notes anmelden ohne den Notes Client zu beenden.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass man sich trotz ID - Sperrung an eine andere Arbeitsumgebung anmelden kann?
    Notes Client 9.0.1

  • nein, keine Chance. Typischerweise löst man sowas aber auch über eine Multiuser- Installation. Dann kann jeder Benutzer sich mit seinem Windows- Account anmelden, und dann gibt es das Problem gar nicht...

  • Der user der den Bildschirm sperrt braucht "Erziehung", der muss Notes oder sogar windows abmelden, damit der nächste User sich anmelden könnte. Es ist ein gewollten Feature das einen Sperrung nur von den gesperrten entsperrt werden kann, sonnst hätte ja einen sperrung keinen sinn.