Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe von den Notes-Gurus.
Wir haben eine Kundentermin Datenbank (Eigenentwicklung) in der alle Mitarbeiter ihre Termine mit Kunden eintragen.
In der Maske ist auch der "eingebettete Planer" integriert. Wenn alles erfasst ist, klickt der MA auf "Termin speichern" und sendet sich damit eine Mail (Appointment) zu.
Der MA muss dann zwar das Dokument in seiner Mail-DB nochmal öffnen und speichern, damit es korrekt in der Terminliste erscheint, aber das funktioniert soweit.
Das ganze ist schon seit ein paar Jahren so im Einsatz.
Jetzt kam die Forderung, dass über diese Maske auch ein Raum aus der Ressourcen-DB reserviert werden soll.
Das Feld für die Raumauswahl konnte ich ergänzen, auch im eingebetteten Planer wird der Raum jetzt entsprechend angezeigt.
Wie muss aber das Mail an den Raum aufgebaut sein, wenn der MA den Termin speichert?
Gibt es irgendwo eine Liste: welche Items, mit welchen Werten an den Raum gemailt werden müssen, damit die Ressourcen-DB den Termin annimmt?
Ich habe bei IBM und auch hier im Forum leider nichts gefunden.
Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.