Designer Pfad für Projekte

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen Notes Client neu installiert (aufgrund eines neuen Rechners).


    Wenn ich nun eine Datenbank im Designer zur Entwicklung öffnen möchte kommt folgender Fehler:


    "Das Projekt wurde nicht erstellt. Grund: 'An diesem Speicherort kann keine Ressource erstellt werden: jnsf/Servername/DBName.nsf/bin'. Korrigieren Sie den Fehler, aktualisieren Sie dieses Projekt und erstellen Sie es, da es inkonsistent sein könnte"


    Woran liegt das ?
    Hat das etwas mit der Java-Version zu tun? Hab irgendwas gelesen, dass man hier den Pfad zu Java (von jvm auf jvm1.6) umstellen soll, aber ich hab in meinem C:Programme Verzeichnis unter IBM/Notes nur einen jvm-Ordner. Die 1.6 Version ist nicht installiert.


    Client: 9.0.1 FP7


    Grüße
    datkar

  • Hast du deine data- und workspace-Verzeichnisse mitgenommen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde..
    Hab beide Verzeichnisse neu anlegen lassen. Nur vor dem ersten Client Start meine names.nsf, bookmark.nsf und desktop8.ndk ins Data kopiert, damit alle Kacheln und Kontakte wieder da sind.
    Der Rest war neu...


    Hab den Client jetzt aber komplett deinstalliert und alles nochmal neu installiert. Jetzt fehlt komischerweise die jvm1.6 und alles läuft wie gewohnt.


    Nur eine Auffälligkeit habe ich: Der Client startet nur, wenn ich ihn als Administrator ausführe. Wenn ich den Client "normal" starte braucht er bei "Daten werden geladen" sehr lange. Danach kommt der Hinweis, dass der Start nicht möglich ist und ich den Client schon wieder neu installieren soll...

  • @datkar
    Was für eine Installation hast du gemacht: Single oder MultiUser Installation ?


    Bei einer Single User Installation, wenn du es im Standardpfad installierst, hat ein normaler User keine Schreibrechte auf notes.ini und Data Verzeichnis, d.h. die müsstest du ihm erst mal geben, damit du es nicht als Administrator ausführen musst.