Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Problem und hoffen, das jemand dieses Problem auch schon mal hatte oder eine Idee zur Behebung:
Domino 9.01 FP9 / Notesclients 8.52 und 9.01
SMTP Mails an eine beliebige Adresse/Internt Domäne ("hans.mustermann@xyz.com") werden problemlos von Notesusern versendet.
Mailregeln die "alle Dokumente" and diese Domäne weiterleiten (dieselbe Adresse "hans.mustermann@xyz.com")sollen können das nicht: Fehlermeldung auf der Dominokonsole (vom der annehmenden Gegenstelle) Error 550 "mailbox unavailable" und zwar immer dann wenn eine Mail von aussen (Internet) am Dominoserver ankommt.
Interessant ist das die Mailregel funktioniert wenn eine interne Notesmail an einen Benutzer ankommt - dann kann die Mail gesendet werden.
Ein Agent, der eingehende Mails an dieselbe Adress weiterleiten soll scheitert auch. (Agent ist eingestellt: run on bahalf "Username" (der kann Emails manuell versenden)
Eine im Personendokument eingetragene Weiterleitung kann dies ebenfalls nicht - Fehlermeldung immer dieselbe: "550 mailbox unavailable"
Die o.g. Probleme betreffen alle Benutzer.
Bin um jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Thomas