LCConnection Oracle

  • Guten Morgen ,


    ich habe ein Problem bei o.g. THema bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Wir setzen Notes 9.01 ein. Als Client und als Server. Ich will nun mit einem Agenten eingehende Mails untersuchen und die Anhänge auf unser Filesystem schreiben. Der Server läuft unter einem Benutzer der das Schreibrecht besitzt. Ich brauche die Verbindung zu einer Oracle Datenbank, aus der ich zusätzliche Informationen brauche.


    Option Public, Option Explicit und UseLSX "*lsxlc" sind hinter Options hinterlegt


    Function zis_abgleich(mail)As String
    Dim session As New NotesSession
    Dim db As NotesDatabase
    Dim doc As NotesDocument

    Dim mailsource As String
    Dim mailquelle As String

    Dim sess As New LCSession
    Dim src As New LCConnection ("oracle") -> Fehlermeldung "Error creating product object"
    Dim fld As LCField
    Dim fldLstPartners As New LCFieldList


    src.server = "entw"
    src.Userid = "Test"
    src.Password = "Test_1
    src.Connect



    Ein Oracle Instant Client ist von unseren PC-Betreuern auf dem Server und meinem Notesclient installiert. Mit SQL plus bekomme ich eine Verbindung zur Datenbank.


    Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann?

  • Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja ist er. Auch SQLNet wurde installiert. Unter Windows kann ich mich über SQLPLUS an der Datenbank anmelden. Der Notesserver läuft unter einem Benutzer. Dieser steht in der Gruppe der Admins und hat Schreibrechte auf ein Verzeichnis im Filesystem. Beim Testen des Agenten kommt die Meldung "Agent wird auf "Servername" nicht ausgeführt werden, solange die INI-Variable 'AMgr_DisableMailLookup' nicht auf 1 gesetzt wurde." Diese habe ich aber in die Notes.INI eingetragen und den Server neu gestartet.

  • Ist die installierte Oracle Client Version ein 32- oder 64 Bit Client ?


    Zumindest auf dem Client müsste es eine 32 Bit Version sein, auf dem Server hängt es davon ab, ob der Domino 32- oder 64-Bit ist