Verschlüsselte Mail - immer Kennwort

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns festgestellt, dass wir in der IBM Verse App bei jeder verschlüsselten Mail immer das Kennwort eingeben müssen (Kennwort wird dann für ca. 30 Minuten gespeichert, und Mails können in dieser Zeit ohne Eingabe verschlüsselt gesendet und empfangen werden).
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktivieren? Das Kennwort ist in der App in den Einstellungen ja entsprechend hinterlegt.


    Vielen Dank vorab.


    Grüße
    datkar

  • Das geht bereits.


    Bist du dir sicher, dass das eine weise Entscheidung ist? Ein Passwort wird nicht zum Spaß erfragt, oder damit der User seine Finger geschmeidig hält. Üblicherweise hat das Passwort einen Sinn...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Der Artikel bezieht sich leider nur auf Andoird Systeme..
    Mit iOS ist das daher wahrscheinlich noch nicht möglich oder?


    Grundsätzlich bin ich auch ein Fan von zusätzlicher Sicherheit. Aber wir haben die IBM Verse App bereits über ein MDM mit einem zusätzlichen Kennwort/PIN geschützt. Dazu gibt es ja noch die Device Sperre an sich.
    Das sind schon zwei Entsperrvorgänge für das Lesen einer Mail. Da können wir dann evtl. auf die zusätzliche Eingabe des Notes-Kennworts verzichten.


    Grüße
    datkar