HTTPPassword reset via pwdresetsample.nsf speichern mit dem Signer des Agenten

  • Guten Morgen,


    ich habe nun den Agenten von der pwdresetsample.nsf ein wenig aufgebohrt und es ist mir nun "fast" möglich, das HTTPPassword Feld eines über WEB authentifzierten Benutzers im NAB zu ändern. Ok - möglich ist es mir bis zur letzten Zeile, bis ich das Personendokument speichern möchte :) ERROR unterm Code :)

    Hier knallt es und es erscheint folgende Fehlermeldung.
    HTTP Server: Agent 'User Password Reset agUserPasswordReset' error: Notes error: You are not authorized to perform that operation


    Der Agent wurde mit dem Benutzer gesigned der auch die Personendokumente ändern darf!


    Interessanterweise ist es so, dass die Session.Username oder Session.CommonUserName den Servernamen ausgibt! Was ich ja noch verstehen kann, da der Agent vom Server ausgeführt wird. Jedoch hat der Server volle Manager Rechte auf der NAB. Von der Logik her, hätte der Server das ändern müssen hat er aber nicht. ABER das möchte ich so gesehen auch nicht, sondern, meine Frage an dieser Stelle, wie stelle ich sicher, dass er das unter dem Benutzerkontext vom Agenten (also des Signers) ausführt?


    Besten Dank im Voraus.


    Grüße
    Deny

  • Bei Session.EffectiveUsername kommt der authentifizierte WebBenutzer, in dem Fall erstmal ich. Ich finde jetzt leider sie "Security Tab" für den Agenten nicht ... obwohl es ja in dem unteren Link beschrieben ist.
    Und so wie ich es nun verstanden habe, wird diese Kennwortänderung auch mit dem WebBenutzer ausgeführt, jetzt sollte ich das nur noch auf Scheduled Agent ändern. Ich finds aber nicht :)


    Hier der Link Security for agents on servers and the Web

  • Ahhhh jetzt ja, ich musste im Designer über "Datei -> Vorgaben -> Domino Designer -> LotusScript-Editor den Eclipse basierten LotusScript Editor verwenden" anhaken! Jetzt seh ich die Eigenschaften wieder :) meld mich wenn das geklappt hat und der Haken war auch drin "Als Webbenutzer ausführen"

  • Ok - das Thema ist für mich gelöst. Das HTTP Password wurde nun geändert. Es lag wirklich daran, dass er als Webbenutzer ausgeführt wurde. Das habe ich nun deaktiviert, jetzt wird er im Kontext des Signierers des Agenten ausgeführt.
    Danke für die Hilfe!!!!


    Beste Grüße