Filterliste analog zu den Buchstaben im Kontaktbuch

  • Hallo,
    ich entwickle gerade ein Programm in der sich eine View befindet die ich gerne auch so filtern möchte wie man dies in den persönlichen Kontaktbüchern machen kann. Also mit Hilfe dieser senkrechten Buchstabenreihe. Ich habe in meinem Kontaktbuch leider nicht herausfinden können wie das gemacht wird. Auch hier im Forum finde ich keine Beiträge dazu.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie man da am besten vorgeht?
    Vielen Dank
    Klaus Dewald

  • Hm, erstmal Danke.
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte nur diese Buchstabenleiste mit der Funktionalität. Das aber auf eine View die in meiner Anwendung existiert. Egal was ich mache, ich bekomme im CAE nur den Inhalt des Kontaktbuchs angezeigt.
    Was muss ich tun um in meiner Anwendung diese Buchstabenleiste hinein zu bekommen?
    Vielen Dank
    Klaus Dewald

    • Offizieller Beitrag

    Diese Buchstabenleiste ist in einem eigenen Frame.
    Für jeden Buchstaben wird in einem weiteren Frame "ViewFrame" eine Kategorisierte Ansicht geöffnet und zwar mit der SingelKategorie des gewünschten Buchstabens.


    Alternativ kann auch eine eingebettete Ansicht verwendet werden. Dafür müsste dann die gewünschte Kategorie übergeben werden (z.B. temp. Variable in der Notes.ini)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein