iNotes ID-Datei löschen ohne Kennwort

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ein Anwender hat sein Kennwort der ID im iNotesProfil vergessen. ;(


    Im iNotes kann an der ID nichts mehr vorgenommen werden (Kennwort ändern, ID löschen, ID ersetzen) ohne das alte Kennwort zu kennen.
    Über einen Agenten, der alle Profil-Dokumente durchgeht und nach "$FILE" Feldern sucht habe ich die ID-Dtei auch nicht gefunden. Mein Ziel war es die ID- über Script zu löschen und dann per iNotes eine neue ID anzuhängen.


    Wo legt iNotes die ID-Datei ab?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Liegt die nicht im pernames und wird von da ins Mailfile gesynct, oder bringe ich da grad was durcheinander? :/

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die ID im iNotesProfile abgelegt ist, also war wohl Dein Code zur Pürfung desselben falsch.


    WENN Ihr aber die ID Vault einsetzt, dann steht im Mailfile gar keine ID mehr, und Du musst einfach das ID- Kennwort per Vault zurücksetzen, dass der User sich wieder anmelden kann.

    • Offizieller Beitrag

    hab am Wochenende noch probiert - die ID liegt im Profile "$shimmerid".


    Wenn ich dieses Profil lösche wird im iNotes angezeigt, dass eine id-Datei vorhanden ist. Allerdings erscheint kurz "KEINE" anstelle von "eine". Wahrscheinlich liegt es daran, das der Domino dies cacht. Im Browser habe ich den Cache, Cookies usw. gelöscht.


    Danke für Eure Infos und viele Grüße
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein