script funktioniert nicht um E-mails weiterzuleiten

  • Guten Morgen,



    Mein Script scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
    Habe schon alles mögliche versucht. Ziel wäre, E-mails von einer bestimmten Adresse oder mit bestimmten Betreff weiterzuleiten in Lotus Notes. Der Normale Lotus Notes Regel Agent wurde bei meiner Firma deaktiviert.



    Vielen Dank fürs drüber schauen!





    Sub Initialize

    Const sForward = "Lorenzo Natale/Home-Office/Zurich"

    Dim session As New NotesSession
    Dim note As NotesDocument
    Dim docNew As Notesdocument
    Dim db As NotesDatabase
    Dim item As NotesItem

    If note.From(0) = "Philipp Hess/Home-Office/Zurich" Then


    Set session = New NotesSession
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set note = session.DocumentContext
    Set item = note.GetFirstItem("Body")

    Set docNew = New Notesdocument(db)
    docNew.Form = "Memo"
    Call item.copyitemtodocument(docNew, "")
    docNew.SendTo = sForward
    docNew.From = " " & note.From(0)
    docNew.Principal = " " & note.From(0)
    docNew.Subject = note.Subject(0)

    Call docNew.Send(True)

    End If

    If note.Subject(0) = "Test" Then


    Set session = New NotesSession
    Set db = session.CurrentDatabase
    Set note = session.DocumentContext
    Set item = note.GetFirstItem("Body")

    Set docNew = New Notesdocument(db)
    docNew.Form = "Memo"
    Call item.copyitemtodocument(docNew, "")
    docNew.SendTo = sForward
    docNew.From = " " & note.From(0)
    docNew.Principal = " " & note.From(0)
    docNew.Subject = note.Subject(0)

    Call docNew.Send(True)

    End If


    End Sub

  • Wenn die Regeln zum Weiterleiten bei euch deaktiviert sind, wird das schon einen Grund haben.


    Mit was für einem Trigger hast du denn den Agenten eingerichtet ?


    Wenn er serverseitig laufen soll, dann brauchst du da auch serverseitig die richtigen Rechte.


    Was mir aber primär auffält ist dein Vergleich des From Feldes, denn dort fehlen die Komponentenbezeichner wie z.B. CN=, d.h. die Bedingung ist niemals erfüllt
    Außerdem prüfst du bevor der Variablen note überhaupt ein Dokument zugewiesen ist, d.h. spätestens da sollte dein Script auf einen Fehler laufen