LDAP Abfrage der names.nsf

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu LDAP:
    Es sind in der DA 2 Adressbücher hinterlegt, eine für LDAP freigeschaltet und eines nicht. Das freigeschaltete wird abgefragt wenn ich eine Abfrage über die IP Adresse tätige. Nun soll aber nicht dieses Adressbuch, sondern das Names abgefragt werden. Wo kann ich das einstellen und wie könnte ich definieren, welches Adressbuch abgefragt wird?
    Danke vorab.

  • Wenn der LDAP Dienst aktiviert ist wird standardmäßig immer die names.nsf abgefragt + zusätzlich die in der DA für LDAP freigeschaltenen Adressbücher.


    Wie hast du denn verifiziert, was du als Ergebnis per LDAP bekommst ?
    Hast du die richtige RootDN angegeben ?

    • Offizieller Beitrag

    mit dem LDAP Browser kannst du so etwas prüfen.
    Ich verwende dort LDAP-SQL. Ein Beispiel um die Abfrage der Names.nsf zu testen ist dann:
    SELECT $cn from 'O=NotesOrg,C=DE' WHERE $sn='Meier';
    NotesOrg muss nur durch deine NotesOrganisation und Meier durch einen Namen, den es bei euch in der Names.nsf gibt ersetzt werden.
    Hinweis: nimm zum Testen einen Namen ohne Sonderzeichen.


    Viele Grüße
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein