Eingebettete Ansicht - Kalender - Berechtigungsproblem

  • Hallo zusammen,


    ich bin aktuell daran in der Mailschablone eine neue Maske zu erstellen in der man direkt einen Termin ausmachen kann und gleichzeitig seinen Kalender sieht.
    Das Ganze funktioniert wunderbar wenn der Nutzer das selbst macht.
    Wenn ein Nutzer aber ein entsprechendes Dokument im Kalender eines anderen Nutzers erstellen will stoßen wir auf Berechtigungsprobleme. Wenn der Nutzer beim anderen Nutzer das Recht hat Mails zu lesen und zu verfassen, dann ist das kein Problem. Wenn er Kalendereinträge beim anderen erstellen darf, dann wird immer der eigene Kalender angezeigt und nicht der des Users bei dem man das Dokument anlegt..
    Das leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein, da der Nutzer ja auf den Kalender des anderen zugreifen darf und auch neue Einträge erstellen kann.


    Habt ihr sowas ähnliches schonmal gehabt?


    Kann man in der eingebetteten Ansicht irgendwie fest einstellen, dass zwingend die Kalenderansicht der Datenbank in der man aktuell ist, angezeigt wird?


    Grüße
    datkar