Cert und Server ID Dateien Verschlüsselungsgrad

  • Hallo,


    ich würde gerne die Verschlüsselungs-Stärke unserer CERT id und Server id Dateien erhöhen. Wenn ich auf die Eigenschaften der id's schaue, sind diese zur Zeit noch auf 64bit RC2. Da wir keine 6er Clients mehr im Einsatz haben sondern nur noch 8 und 9 würde ich diese gerne auf 256bit AES upgraden. Hat jemand einen schlüssigen Ablauf hierzu oder so etwas schon einmal durchgeführt?


    Ich möchte vermeiden, dass ich durch gewisse Einstellungen den Zugriff zum Server versperre.


    Besten Dank im Voraus. :thumbup:


    Grüße
    Deny

  • Hallo,


    ich habe gerade gelesen, dass "Werkzeuge -> Server -> Ports einrichten -> Netzwerkdaten verschlüsseln" grundsätzlich RC4 Verschlüsselung nutzt und dies erstmal nichts mit den ID Dateien zu tun hat. Kann das jemand bestätigen?


    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße
    Deny

  • Moin



    Cert.ID und Server.ID haben nichts mit den Ports zu tun. Wenn Du da am Root Certifikat (cert.id) was änderst, dürfte das wohl ein rezertifizererei von allem nach sich ziehen....


    RC4 wird für die Transportverschlüsselung zwischen Notes und Domino verwendet, falls dies aktiviert ist.