Tabelle in RichText-Feld ändert immer die Größe

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein Problem mit einer Tabelle in einem RichText-Feld.
    Bei der Anlage der Tabelle mit 6 Spalten füllt diese den kompletten Bildschirm aus.
    Nach dem Speichern des Dokumentes und einem erneutem Öffnen ist die Tabelle ein wenig nach rechts verschoben.


    Wenn dann das Dokument noch einmal bearbeitet wird, wird nach einem erneutem Speichern und Öffnen die Tabelle wiederum weiter nach rechts verschoben.
    Mittlerweile steht die Tabelle so weit rechts, dass von der ursprünglichen Breite nur noch ein Zeichen angezeigt wird...


    Ich habe schon probiert über die Tabelleneigenschaften (Feste Breite, An Ränder anpassen) hier eine Lösung zu finden, aber es funktioniert nicht.


    Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung.


    Vorab vielen Dank!!

  • Hallo Erik,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wir haben uns allerdings anders beholfen und das Dokument neu angelegt.
    Der Kollege hat nun in das Feld die Tabelle als Excel-Anhang eingefügt....