Info-Email , wenn neue Email im Ordner

  • Hi !


    Thema klingt ganz einfach, klappt aber nicht , wie gewünscht :)


    Ich habe eine Mail-In Datenbank , die von mehreren Benutzern verwendet wird.
    Jeder Benutzer hat einen eigenen Ordner in der Mailbox.
    Nun soll immer dann eine Email an den Benutzer gesendet werden, sobald eine neue Email in den Ordner des Users verschoben wurde.


    Ich hatte es mir ganz einfach gedacht und einen Agent erstellt, der Ereignisgesteuert loslaufen sollte, sobald ein neues Dokument erstellt oder geändert wurde.


    Das funktioniert aber nicht "zuverlässig", soll heissen, die Info-Email wird nur sporadisch verschickt.


    Vielleicht hat jemand eine alternative Idee für mich. :rolleyes:

  • Wenn eine eMail verschoben wird, dann wird das Dokument selbst erst mal gar nicht geändert, daher die "sporadische" Funktion deines Agenten.


    Wer verschiebt denn die eMails in die Ordner ?
    Passiert das durch einen Benutzer oder eine Regel ?


    Generell würde ich bei so etwas nicht mit einer normalen Mailbox, sondern ggfls mit ner Teammailbox oder sogar einem kleinen Helpdesk Tool arbeiten

  • ja, sowas hab ich mir schon gedacht :(


    Die Mails werden durch einen Benutzer verschoben.
    Ein Helpdesk-Tool soll nicht eingesetzt werden. Mit einer Teammailbox hab ich mich noch nie befasst, aber ich denke, das passt nicht, weil die Benutzer die komplette Funktion einer Mailbox nutzen möchten (sprich auch Kalender, Todo)