XPage Dojo Grid

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite mich gerade ein wenig tiefer in das Thema XPage und Dojo ein.


    Klingt an sich alles relativ überschaubar, allerdings habe ich einen Verdacht, dass ich beim Zusammenspiel von Dojo und Rest auf einer XPage noch einen Denkfehler habe.


    Ich habe mir eine Test-DB gebaut, in der ich eine View samt Daten erstellt habe.


    Nun will ich die View-Daten an ein Dojo-Grid binden.


    Dafür habe ich einen Rest-Service definiert:
    <xe:restService id="cvrestService" pathInfo="cvData" rendered="true">
    <xe:this.service>
    <xe:viewJsonService viewName="CVRAW" contentType="application/json" defaultColumns="true" databaseName="dev/devhrdb.nsf" systemColumns="264"></xe:viewJsonService>
    </xe:this.service>
    </xe:restService>


    Dann habe ich versucht, ob dieser Rest-Service als Aufruf per URL überhaupt Daten liefert:
    Scheint erfolgreich zu sein:
    [ { "@entryid":"1-C7007124BAE66557C12580640053AA76", "@read":true, "@form":"CV", "MAAccountName":"CN=Test User\/OU=DEV\/O=Test.CORP", "JobCompany":"Eintrag", "JobCity":"Stadt", "WorkJobTitle":"Job", "Branche":"Arbeit" }]Nun habe ich diesen Rest Service einem Dojo-Grid zugewiesen und eine Spalte (Column) mit der Definition MACCountname definiert. <xe:djxDataGrid id="djxDataGrid1" storeComponentId="cvrestService">
    <xe:djxDataGridColumn id="djxDataGridColumn1"><xe:this.field><![CDATA["WorkJobTitle"]]></xe:this.field></xe:djxDataGridColumn>
    </xe:djxDataGrid>
    In der entsprechenden XPage ist Dojo auch aktiviert im Sinne von: "Dojo Analyse beim Laden auslösen" und "Dojo-Motiv verwenden".Sobald ich die Seite allerdings nach der "Rebuild" anzeige, zeigt die XPage das entspreche Dojo-Grid nicht an. Daten sind da, Grid ist definiert, eine Testspalte ist angegeben. Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?Danke und Grüße
    Der Lordi