Notesdatenbank zufriffsrechte gelöscht, wie komme ich drauf

  • Hallo zusammen,


    mein Chef hat auf einer Datenbank Managerrechte und nun hat er ausversehen alle Nutzer entfernt. So das niemal mehr auf diese Datenbank kommt.
    Wie kann ich wieder die Datenbank zugriffsfähig machen? gibt es eine möglichkeit mittels der Server ID?

    • Offizieller Beitrag

    wenn in der ACL beim Server der Typ Server gesetz wurde, dann geht es nicht mit der Server.id und dem Client.
    Es würde dann ein Agent funktionieren, der die ACL anpasst und der mit der Server.id unterzeichnet ist.


    Wieso hat der Chef Managerrechte? Braucht er diese und wenn ja wofür?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Und wenn er schon schlau genug ist zu löschen, warum ist er dann nicht schlau genug, die Member wieder hinzuzufügen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl