Zertifizierungsanforderung senden

  • Guten Tag,


    wir haben ein Problem beim Verlängern der Benutzer-IDs. Wenn die Zertifizierungsanforderung gesendet werden soll (über "Datei > Sicherheit > Benutzersicherheit", dann "Erneuern", dann "Weiter"), wird im sich öffnenden Fenster "Zertifizierungsanforderung senden" im Feld "An" eine veraltete Adresse eingeblendet (siehe Anlage). Nach längerem Surfen habe ich nicht herausgefunden, woher diese Adresse stammt bzw. in der Folge auch nicht, wo ich in der Administration die Adresse ändern kann.


    Ich bitte um Unterstützung-


    Herzlichen Dank im voraus


    Karl Losem

  • Bei der Generierung der Cert-ID hast du (oder dein Vorgänger) eine Admin-ID angegeben, an die solcherlei Requests geschickt werden soll. Dort kannst du den Eintrag auch ändern.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • SUPER - danke für den Tipp ! Ich habe den Certifier unter "Security > Certificates" gefunden, bearbeitet und den richtigen Namen eingetragen. Jetzt sieht es so aus wie es soll !!


    Lieben Dank


    Karl

  • Kleiner Hinweis: je nach Einrichtung steht die alte Admin-ID in sämtlichen noch nicht rezertifizierten User-IDs drin. Jede Zertifikatsanforderung dieser Legacy-IDs wird also auch an die alte Adminadresse geschickt werden.
    Abhilfe: Rezertifizierung oder (temporär, bis alle IDs abgefrühstückt sind) nochmal die alte Adminadresse ins DD aufnehmen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke nochmals für den Hinweis. ich habe es mit zwei Benutzern "der ersten Stunde" getestet - es wurde der neue Gruppenname eingeblendet ! Ich gehe davon aus, dass dann die anderen auch korrekt funktionieren.


    Herzlichen Dank


    Karl