Code oder Tool zur Verteilung von standartisierten Mail Signaturen

  • Einen wunderschönen Guten Morgen,


    kennt jemand ein Tool oder evtl. einen Codesnippet für einen Button der per Email an ausgewählte Anwender verschickt wird. Der Anwender startet den Button und dann werden die Informationen bei "Mehr -> Vorgaben -> Mail -> Signatur" in den Feldern Rich Text und Einfacher Text gefüllt. Die Informationen sollen aus dem NAB ausgelesen werden, da dort alles eingepflegt ist.


    Zusammenfassung:
    - Datenbank auf Server, sendet Email an ausgewählte Anwender
    - Anwender öffnet Email mit Button OK / Cancel
    - Bei OK wird das Rich Text / Einfacher Text Feld gefüllt mit den Anwender Informationen aus dem NAB


    So könnte ich mir das vorstellen, bevor ich anfange, wollte ich fragen, ob es ein Tool für die Verbreitung von standardisierten Signaturen gibt?


    Besten Dank.
    Juhey
    Euer Deny