Termine im Kalender "zur Kenntnis" oder "Optional"

  • Hi !
    vielleicht hat sich schonmal jemand mit dem Thema beschäftigt und kann mir einen Tipp geben.


    Benutzer mit vielen Terminen im Kalender haben das Problem, dass sie "virtuell" nicht zwischen Terminen unterscheiden können, in denen sie direkt eingeladen sind oder nur "zur Kenntnis" oder "Optional".


    Ich habe versucht, das Symbol (Haken) dementsprechend durch ein anderes Symbol zu ersetzen. Das funktioniert auch. Aber leider nur, wenn der betreffende User angemeldet ist und in seinen Kalender schaut.
    Andere Personen (z.B. Assistenten) sehen die Änderung nicht.
    2016-09-15 09_56_32-IBM Notes Kalender - Eine Arbeitswoche.png


    Hat das "Problem" veilleicht schomal jemanden beschäftigt :)

  • JA genau.


    Aber.
    Die Pruefung erfolgt mittels "@UserName".


    Und @UserName liefert bekanntlich ka nur den Namen des aktuellen Anwenders zurück.
    Wenn also eine Vertretung in den Kalender schaut, dann wird bei der Prüfung ja der Name des Vertreters verwendet.
    Und das dieser auch in den Feldern enthalten ist, ist wohl eher nicht der Fall und somt auch keine entsprechende Anzeige.


    Lies doch vorher den Owner des Kalenderprofiles und vergleiche mit diesem Namen.



    Andreas

  • ja, das Kalenderprofil hab ich versucht, hat aber nicht geklappt:



    name:= @GetProfileField("CalendarProfile"; "Owner");
    @If( (@Contains(Copyto; name) | @Contains (BlindCopyTo ; name)) ; 56;ics2 : col2Icon )


    Hiermit wird dann an jedem Eintrag das Symbol "56" angezeigt. ;(