$VersionOpt = 6 bei "Datei senden an"

  • Hallo Zusammen,


    wir haben eine komische Situation im Bezug auf Mails, seit der Notes 9 Mail-Schablone.


    Wenn ich eine normale Mail schreibe (Notes 9.0.1FP5, mit der 9er-Mail-Schablone) hat diese Mail keine aktive Versionierung.
    Klickt man bspw. aus dem WindowsExplorer oder AcrobatReader.... auf "Datei senden an" und die Datei wird an ein neues Memo angehängt, hat diese Mail automatisch eine aktive Versionierung
    $VersionOpt = 6
    Was in Folgeanwendungen leider teilweise weh tut.


    Es ist beides mal die "Memo-Maske" geöffnet.
    In der Maske selbst ist die Versionierung auf "keine" gestellt.


    Kennt jemand das gleiche Problem?
    Hat jemand eine Lösungsidee?


    DANKE!!


    Viele Grüße


    Markus

  • Nein, der Wert bleibt in einer einfachen Notes-Disskusions-Datenbank und auch in der Mail-Datenbank (versenden direkt an Kollegen) auf 6 stehen.
    In der einfachen Notes-Disskusions-Datenbank und in der Empfänger-Mail-DB ist in der Memo-Maske keine Versionierung aktiv....

  • Nein keine angepasste Schablone...


    Da es bei dir ja auch bei erstellen so ist, aber nach dem senden weg ist, hab ich ja noch irgendwo die Vermutung dass der Server (Router) mitspielt, aber ich finde nichts :(

  • Nein nicht weg, nur auf den Wert 0 gesetzt anhand der Maskeneinstellung, daher die Frage nach Anpassung.
    Mit dem Router hat es da gar nichts zu tun, weil das auch passiert wenn ich die erstellte Mail nur als Draft speichere