Alte Kalendereinträge in neuer Maildb nutzbar machen

  • Moin, Ihr kennt ja auch sicher alle die bekannte Situation mit dem Notes-Kalender, wenn ein User nach ggf. Neuanlage bzw. Umzertifizierung (incl. Neuerstellung der Maildatenbank) die Kalendereinträge seiner a l t e n Maildatenbank nutzen möchte (im Sinne von: in die neue Maildb reinkopieren und wie gewohnt weiternutzen; was ja wegen des geänderten Owners so nicht funktioniert. Gibt es Tools/Software, die hier eine automatisierte Transferierung und komplette Nutzungsfähigkeit dieser (alten) Kalendereinträge in die neue Maildatenbank ermöglichen? Kann auch Geld kosten ;) (unser Umfeld: Domino 9.01FP5/6 Server auf Windows Servern 2012; Maildatenbanken noch auf 8.5er Schablone basierend), 85er und 9er Clients)


    Danke für Tips schon einmal Greetz Hannes

  • Ein fertiges Werkzeug hierzu gibt es nicht. Aber programmieren kann man das (lassen). Problem: Bei Einladungen stimmt dann natürlich der Chair nicht mit dem Chair bei den eingeladenen Personen überein. Also "alte" Einladungen sollten dann bei Änderungen komplett neu gemacht werden. So lange sich aber nix ändert, also quasi "display only" könnte man das schon hinkriegen...


    Es gibt Leute hier im Forum, die sind sogar käuflich, und würden Dir sicher gerne ein Angebot unterbreiten.

  • Wobei ich mich frage wieso ihr bei einer Umzertifizierung die Maildatenbank neu anlegt.


    Wenn da alles sauber eingerichtet ist, dann wird da auch der Owner der MailDB sowie der Kalendereinträge automatisch angepasst.


    Bei einer Neuanlage bzw Wiederanlage bietet sich ggfls an, den Benutzer aus dem Backup zurückzuholen und danach zu rezertifizieren.


    Fertige Tools neben den Standardmechanismen sind mir auch nicht bekannt, aber die lassen sich notfalls programmieren