Mailto wird bei geöffnetem Notes Client nicht richtig aufgelöst

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns folgendes Problem:
    Wenn User im Browser auf einen mailto-Link klicken und der Notes-Client bis dahin geschlossen war, geht Notes ganz normal auf und es wird eine neue Email an die im Link hinterlegte Mailadresse erstellt.
    Wenn Notes bereits geöffnet war kommt ein Fehler, dass eine Datenbank im Data-Laufwerk des Users nicht vorhanden ist.
    Die Datenbank die geöffnet werden soll ist immer eine wechselnde 15-stellige Nummer.nsf.
    Also z.B. 741202611352016.nsf.


    Diese Datenbank ist natürlich nicht vorhanden.


    Zur Umgebung:
    Client: 8.5.2 FP 6
    Windows-Server 2012 (Terminalserver)
    Browser: IE 11


    Gibt es hier einen Fehler in der Registry?


    Habt ihr sowas schonmal gehört?


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße
    datkar

  • Du solltest prüfen, wie das MAILTO Protokoll bei euch verknüpft ist. Ob es überhaupt möglich ist, die lokale MAILTO Verknüpfung auf Citrix umzubiegen ist für mich schon fraglich. Der lokale Link dafür sieht ja in etwa so aus: "C:\Program Files (x86)\IBM\Lotus\Notes\notes.exe" -defini "%1"

  • Müsste passen, wenn "notes.exe" zu "nlnotes.exe" umgeboden und evtl. der Pdfad zum usereigenen Dataverzeichnis mitgegeben wird.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl