Kalender: Hinweis auf Doppelbuchung ohne Terminkonflikt

  • Guten Tag,


    ich habe bei einem User das Problem, dass er immer den Hinweis auf eine doppelte Terminvergabe im Kalender bekommt. Allerdings ist im angegebenen Zeitraum kein weiterer Termin zu finden. Wir haben in den Kalendervorgaben bereits geschaut, die hier angegebenen Zeiten im Zeitplan (08:30 - 19:00 Uhr) werden nicht überschritten. Wir haben hier auch mal eine "Pseudo-Änderung" vorgenommen, allerdings ohne Erfolg.
    Ich habe beim User schon die "Cache.ndk" gelöscht, auch das brachte keinen Erfolg.


    Bevor ich jetzt die Mailbox neu anlege und die vielen Dokumente von links nach rechts kopiere, wollte ich mal hören, ob es noch weitere Ansatzpunkte gibt.


    Ich Erwartung hoffentlich vieler positiver Rückmedlungen...


    MfG

  • Wenn Du die Mailbox anlegst, wird davon das Problem nicht weggehen.
    Das Problem liegt höchstwahrscheinlich in der busytime.nsf bzw. clubusy.nsf (Cluster) und hat überhaupt nix mit dem aktuellen Inhalt der Mail- Datenbank zu tun.


    Gehe mal bitte die Schritte I und II aus diesem Link durch.


    Wenn das nix hilft: Erstelle die Busytime neu wie es in diesem Link beschrieben ist.


    Das sollte helfen

  • Und als Ergänzung: Wenn der User eine lokale Arbeitsumgebung verwendet kann es auch sein, daß er die lokale busytime abfrägt.
    Und wenn die nicht mehr synchronisiert wird, kann es auch zu so einem Effekt kommen

    • Offizieller Beitrag

    schau mal bitte in die Vorgaben, dort kann der Zeitplan angegeben werden. Sollte der Termin außerhalb dieser Bandbreite liegen kommt auch die Nachricht, dass ein Zeitkonflikt vorliegt.


    An dieser Stelle gibt es auch die Option die Konfliktprüfung für den Zeitplan auszuschalten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps.
    torsten: Ich habe die Prüfung in den genannten Links durchgeführt, bzw. dann die "busytime.nsf" neu angelegt. Leider ohne Erfolg.
    @Dirk: In die Vorgaben hatte ich bereits reingeschaut, hier ist alles sauber.


    Will heißen, die Fehlermeldung kommt weiterhin. X(


    Habt ihr noch weitere Ratschläge?