Einladungsporzess Outlook

  • Hallo, ich bin neu hier und habe so gut wie keine Ahnung von LN :D


    Habe vollgendes Problem. Möchte die Zeit und das Datum über eine Maske einlesen und dann automatisch
    eine Mail an die Person schicken.Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn dieses Thema schonmal besprochen wurde gerne melden :)


    Ich hab hier mal meinen Code:



    ich hoffe auf schnelle Antwort


    l0ren2 ;)

  • Hi,


    So ganz klar ist dein Anliegen noch nicht.


    Wer sendet an wen?
    Und letztendlich brauchst du dir doch blos selbst einmal eine Einladung zu senden.


    Dann hast du schon einmal die wichtigsten Felder die du benoetigts.



    Andreas

  • Hi,
    danke für deine Antwort.


    ja im Code habe ich ja schon ne Adresse vordefiniert und von wem es geht ist derjenige der die Maske ausfüllt und auf den 'absenden' button drückt. und wenn ich mir selbst ne Einladung sende kommt eben ne fehlerrmeldung. Der fehler liegt galub in Zeile 23 und 24. Weil wenn ich nicht auf die Variable verweise, sondern datum und zeit festlege z. B. 20150229T152700 dann geht es. aber wie mache ich das mit | bei mir klappt das irgendwie nicht :D
    wie gesagt ich arbeite noch nicht so lange mit Lotus Script



    Lorenz

  • Hi,


    also ein Notes-Agent sendet die Mail an Notes und an Outlook, weil wir zurzeit von Notes auf Outlook umsteigen.
    Meinen Code erstelle ich in Lotus Script
    und In meinem ersten Beitrag steht doch der Code? den ich bis jetzt habe.


    Lorenz

  • Hi,


    Sorry.
    Aber was da steht ist kein Lotus Script.


    Und was genau soll der Agent jetzt eigentlich tun.


    Oeffnet er eine Maske (Kalendereintrag) in dem der Anwender dann noch entsprechende Eingaben machen muss?


    Das Senden erfolgt wie? (hat der Anwender einen von dir erstellten Button zur Verfuegung?)
    Dieser Button "absenden" soll da dein Code dahinter stehen oder meinst du den Button zum "Senden", wenn du in Notes selber einen Kalendereintrag
    (Meeting) erstellst und dann auf "Speichern und Senden" klickst.


    Alles in Allem sieht es fuer mich danach aus, als ob du das Rad neu erfinden willst.



    Andreas

  • Hi,


    ja kein Problem. Ich hab leider die Aufgabe nur bekommen und hab den Code von einem Kollegen bekommen. Keine Ahnung wo her der den hat.


    Ich bin halt leider noch ein Anfänger aber danke dass du dir trotzdem mühe machst und mir zurückschreibst. :)


    also der Code steht für einen Button den der Anwender drückt, dann sollen eben die Zeiten und das Datum eingelesen werden und in die Mail-Einladung verpackt werden.
    und ja so ähnlich wie der 'Speichern und senden'' button.


    und ja wie gesagt habe ich halt noch nicht so viel Ahnung


    Lorenz

  • Und wieso erstellst du nicht einfach ein Notes Dokument vom Typ Appointment, füllst die entsprechenden Felder und versendest das dann ?


    Die Konvertierung nach ICS macht der Domino doch automatisch.


    Außerdem kannst du dir dann die Einladung auch im Client anschauen, ob sie passt.


    Als Hinweis noch: Die notwendigen Felder, die du füllen musst sind im Redbook Calendaring & Scheduling Schema aufgeführt