Verschlüsselung für Mailin-Datenbanken

  • Hallo!


    Wir stehen vor dem Problem, dass wir eine Mailin-DB haben und Mails an diese Mailin sollen verschlüsselt werden und dann von 3-4 unterschiedlichen Mitarbeitern gelesen werden können.


    Im Moment fällt mir nur ein den secret encryption key zu verwenden, der per Agent auf die Mails ausgeführt wird und diesen secret encryption key bei den anwendern zu importieren. Gibts da unter Umständen noch eine andere/feinere Lösung?


    Danke schonmal vorab

  • @umeli


    Und wenn eine Person keinen Zugriff mehr haben soll wird jeweils das Passwort geändert sofern Password checking aktiviert ist ?


    Halte ich für ziemlich aufwändig in der Betreuung.


    @'hasek53
    Dann wäre eine Mailgruppe definitiv besser geeignet. Damit werden die Mails für jeden separat verschlüsselt und nur der jeweilige hat Zugriff darauf.


    Gruppenpostfächer sind nicht wirklich für kritische/pikante Kommunikation geeignet