iNotes - User können nicht zugreifen

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns immer wieder das Problem, dass einzelne User nicht auf ihr iNotes zugreifen können.
    Die User geben die URL im Browser ein und bekommen dann ein Fenster zur Serveranmeldung.
    Bei richtigem Kennwort werden die User dann auf das names.nsf des Servers umgeleitet und bekommen den Fehler, dass sie nicht berechtigt sind auf die Ressource zuzugreifen.


    Wieso werden die User redirectet?


    P.S. Alle User haben bei uns auf die eigene MailDB Manager-Rechte.


    Umgebung:
    Server: 8.5.3 FP6


    Gruß


    datkar

  • ...schau mal im Serverdokument - Reiter Sicherheit - da habt ihr bestimmt im Bereich "Internet-Authentifizierung: Weniger Namensvariationen mit höherer Sicherheit" drin, weshalb die User sich nicht mit Shortname sondern nur mit Vollqualifizeritem Namen anmelden können.

  • Wir haben den Fehler gefunden...
    Die Internetauthentifizierung war bei den neuen Mailservern noch "falsch" eingestellt, sodass der User-Alias nicht für die Anmeldung verwendet werden konnte.


    Ist inzwischen behoben.


    Vielen Dank