Zeilen in Mailheader hinzufügen beim Senden

  • Hallo, ich habe folgendes Problem zu lösen,


    der Anwender soll beim Schreiben einer Mail in der Memomaske am besten mit einem Radiobutton den verschlüsselungstyp der zu sendenden mail auswählen können. Hierzu soll je nach gewählter Option entweder die mail ohne weiteres gesendet werden oder aber ein bestimmtes attribut nebst definiertem Inhalt dem header der zusendenden mail hinzugefügt werden. es soll also insgesamt drei Möglichkeiten für den Anwender geben. Er soll außer dass er eben die korrekte Auswah in dem radiobutton trifft weiter nichts tun müssen. hat von Euch jemand eine zündende Idee?

  • Wofür eine "zündende Idee"? Du hast doch genau beschrieben, was Du willst... Jetzt musst Du es nur noch programmieren: Neues Feld in die Maske Memo oder eine der Teilmasken, und dann im QuerySend entsprechend reagieren...