mehrere Benutzernamen in der Anmeldemaske in Notes 9 Social Edition

  • Hallo zusammen,


    bin letzte Woche auf einen neuen Laptop umgestiegen. Auf dem war bereits Notes 9 Social Edition vorinstalliert.
    Nach dem ersten Start und Konfiguration von Notes 9 erscheinen in dem Pulldown Menü in der Anmeldemaske
    bei Name mehrere Benutzernamen von mir. Mein Name bzw. Vor- und Nachname mal zusammen , mal getrennt mit nem
    Schrägstrich voneinander usw. ... insgesamt ca. 5 verschiedene Benutzernamen.


    Wie kann man das bereinigen so dass natürlich nur ein Benutzername von mir dort erscheint ?


    Vielen Dank vorab !


    MfG

  • Das sind die Namen(-svarianten), wie sie in den IDs eingetragen sind, die im data-Verzeichnis liegen. Entferne alle IDs bis auf die betriebliche. Wenn einer der Namen in der vom Admin erstellten ID nicht stimmen sollte (sachlich falsch), bitte deinen Admin um eine Korrektur.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ah ok ... und das Entfernen der ID's kann ich (wo) direkt im Notes machen oder muss dazu eine bestimmte Datei z. B.
    die notes.ini editiert werden ?


    MfG

  • ok danke ! Ich habe eine Datei user.id gelöscht. Jetzt sind statt 5 Namen nur noch 3 Namen in der Anmeldemaske zu sehen.
    Aber weitere *.id Dateien sehe ich jetzt nicht mehr. Bis auf mein einziges persönliches *.id File natürlich.
    Aber hat ja schon mal super geholfen ;)

  • Eine ID namens "user.id" deutet auf eine Roaming-Konfiguration hin. Die zu löschen war teils nur begrenzt geschickt und teils wenig hilfreich, da beim nächsten Login die ID eigentlich wieder im data liegen sollte.
    Hast du deine Admins schonmal gefragt, wie die dir weiterhelfen können?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • ja Anfrage an die Admin's ist raus ... Antwort noch offen.
    An den *.id Files im data Verzeichnis hat sich jetzt auch nach erneutem Login nix geändert ... also keine neue wieder hinzugekommen.
    Na ich schau mal weiter. Seh auch grad , dass jetzt in der Anmeldemaske nur noch mein Loginname erscheint ... und auch jetzt nur noch zweimal ;)
    Ich komm dem Ziel immer näher ;)
    Auf jeden Fall erstmal Danke bis hierhin für die Unterstützung und schon mal alles Gute für 2016 in die Runde !


    MfG

  • Wieviele Arbeitsumgebungen hast du eigentlich?
    Weil: für jede AU, in der ein ID-File verdrahtet ist, wird auch noch der Name, bzw. die Namen aus den jeweiligen IDs angezeigt.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich habe 2 verschiedene Arbeitsumgebungen.
    Ich habe 2 gleiche Benutzernamen in der Anmeldemaske.
    Ich habe nur ein *.id File.


    Wünsche noch ein gutes neues 2016 !


    MfG