Anpassen von iNotes Redirect in Domino 9.0.1

  • Moin,


    ich hätte eine kurze Frage an die Community - Aktuell benutzen wir zum Anmelden am Domino Server und zur Weiterleitung an iNotes die Anwendung "IBM iNotes Redirect" und darauraus die DWALoginForm (in deutsch und Englisch). Nun die Frage, weiß jemand wie man das erscheinungsbild von iNotes Redirect anpassen, also nicht nur das Logo ändern, sondern die ganze Seite etwas umgestallten kann?
    Ich habs zwar schon mit dem Designer versucht, aber nach dem Neustart des Servers waren die Änderungen wieder weg. Danke vorweg für die Unterstützung! :)


    mit freundlichen Grüßen,
    06picmor

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Im Grunde, indem du eine neue Form erstellst, die auf deine Bedürfnisse anpasst und in der domcfg.nsf verdrahtest.
    Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für den Hinweis, über die Seite bin ich auch schon mal gestolpert ;)
    Das heißt die existierende (originale) Seite anzupassen (siehe Bild) ist eher nicht empfohlen?


    Die ursprüngliche Idee war es nämlich "einfach" in der originalen Seite das IBM Logo oben links und in der Loginform durch das Firmenlogo zu ersetzen, das Copyright anzupassen, das "Wilkommen ..." abzuändern und ggf. einen neuen Hintergrund einzufügen.


    Unbenannt.png

  • Wie du es machst ist prinzipiell egal, nur wenn du die Originalmaske veränderst und diese nicht schützt, dann wird diese beim nächsten Designerlauf einfach überschrieben.


    Daher würde ich wie RockWilder beschrieben hat einfach eine Kopie davon machen, diese anpassen und dann die Konfiguration in der domcfg anpassen.


    Denn damit du diese Anzeige überhaupt bekommst, muss die domcfg schon konfiguriert worden sein

  • domcgf ist schon konfiguriert, der Screenshot zeit, wie die Loginseite für die Nutzer aktuell (sei dem update auf 9.0.1 vor gut einem Jahr) aussieht ;)


    Dann versuche ich das ganze mal an einer Kopie anzupassen - wie wäre es ansonsten möglich die Originalmaske zu schützen, damit sie nicht überschieben wird, wenn ich dort Anpassungen machen würde?

  • Wobei erst einmal die Frage gestellt werden muss, warum ihr überhaupt den design-Task laufen habt...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl