Traveler HA - lotustraveler.nsf (wieder) als NOTES-Anwendung??

  • Moin,


    mal eine Frage zum Thema Traveler/Traveler-HA:

    Im HA-Modus gibt es ja die alte lotustraveler.nsf als Notes-Anwendung nicht mehr, sondern nur noch das Webinterface :thumbdown: . Dazu meine Frage: Ich benötige hier aber eine Notesanwendung (aus Auswertungszwecken) Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es Möglichkeiten, die HA-SQL-Datenbank auf dem DB2 notestechnisch abzufragen und die Ergebnisse in eine Art "HAlotustraveler.nsf"-NOTESDatenbank einzuliefern? Das kann doch so schwer nicht sein. Im Stand-Alone-Modus hatte die alte lotustraveler.nsf doch auch die Daten aus der ntsdb (SQL)-Datenbank abgefragt und zur Verfügung gestellt. Wo sind da die großen Unterschiede (außer dem allgemeinen "es-muss-alles-Webtauglich-sein-Hype") in einer solchen SQL-Abfrage zwischen HA und Standalone? Gibt es da vielleicht schon etwas am markt (ich habe bislang noch nichts gefunden) oder gibt es Dienstleister, die so eine Datenbank erstellen bzw. die bisherige lotustraveler.nsf auch für den Notesclient HA-tauglich machen können?


    Dank Euch schon einmal für Antworten und beste Grüße aus dem Muschtaländle, Hannes