Problem mit Leserfeld

  • Hallo zusammen,


    habe da folgendes Problem:


    In der betroffenen Notes-Datenbank ist keinerlei programmtechnische Änderung von mir vorgenommen worden.
    Dokumente sind über einzelne Lerrechte gesteuert. Der Erfasser ist automatisch mit Leser/Autorenrecht hinterlegt und kann im Feld Leseberechtigung weitere leseberechtigte Personen aus dem Adressbuch auswählen.
    Bei der Betrachtung sehe ich, dass im Feld Read-Access-Names der korrekte Name (im Notes-Format) angezeigt wird.
    Trotz allem sehen die Personen das Dokument nicht in der Ansicht.
    Bislang hat das funktioniert, jetzt sehen die User nur noch die von ihnen selbst erstellten Dokumente.
    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank schonmal vorab.


    Gruß
    trudesilvi

    • Offizieller Beitrag

    wurde eventuell ein "@" und die Domain mit angegeben?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • steht da in den Feldeigenschaften das:
    CN=Max Mustermann/O=FA Muster/C=DE
    oder das:
    Max Mustermann/FA Muster/DE
    oder gar das:
    CN=Max Mustermann/O=FA Muster/C=DE@DOMAIN
    Ersteres funktioniert, alle anderen nicht.

    • Offizieller Beitrag

    es sind auch keine führenden oder nachfolgenden Leerzeichen drin?


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    stimmen die Feld-Flags?
    Autorenfeld: Feld-Flags: SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES
    Leserfeld: Feld-Flags: SUMMARY READ-ACCESS NAMES


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hi,


    Rein aus Interesse.


    Was bedeutet in diesem Zusammenhang "anders dargestellt"?


    Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehoert, dass sich die "Darstellung" der Namen/Gruppen/Rollen eines Leserfeldes
    auch die Zugreifbarkeit/Sichtbarkeit eines Dokumentes ausgewirkt haben.


    Wichtig bei den Leserfeldern ist, wie es Tode auch schon geschrieben hat, wie die Namen in dem Leserfeld enthalten sind.


    Und @name([CN]; ...) kuerzt den Namen nun einmal auf die Bestandteile Vorname MiddleInitial und LastName zusammen.
    bedeutet also aus
    Hans Meier/ORG1/COMPANY/DE und
    Hans Meier/ORG3/COMPANY/DE wird bei Verwendung von "CN"


    nur noch Hans Meier.



    Andreas