Ordner Container erstellen

  • Hallo,


    in naher Zukunft laufen wir Gefahr, im Lotus auf die a) Ordnernamen Limitierung von 64 (siehe Link) Zeichen zu stossen und b) auf die 64k Zeichenlänge der Gesamtordner.
    Gibt es eine Möglichkeit neue Ordner Container (siehe Beispiel Bild) erzeugen zu lassen?


    Falls ja, ist es ein erhöhter Aufwand im Designer sowas umzusetzen?


    Ordner_Container.jpg


    Besten Dank.

  • a) Eine Applikation, die sich auf Ordner als "Strukturgeber" verlässt ist schlecht... Ordner können immer mal kaputt gehen, oder verloren gehen (siehe [url=http://atnotes.de/index.php/topic,59229.0.html]dieser aktuelle Link in einem anderen Forum[/url]), dann wars das mit der Sortierung der Daten...
    b) Ein "Ordner Container" wird hier gar nix helfen, weil der ja wieder in der selben Datenbank ist, und an dem ursprünglichen Problem gar nix ändert...


    Ihr könnt nachdenken über:
    a) Archivierung und anschließendes entfernen der nicht mehr benötigten Ordner
    b) Restrukturierung der Datenbank