Kalenderansicht nur Ganztägige Veranstaltungen

  • Hallo Liebe Community,


    ich hätte gerne eine Kalenderansicht in der nur ganztägige Veranstaltungen angezeigt werden. In der "normalen" Kalenderansicht werden ganztägige Veranstaltungen ja ganz oben angezeigt und darunter befindet sich dann der Zeitraster mit den Besprechungen. Die Anforderung war eine Art (wieder mal) Gruppenkalender zu erstellen in dem nur Urlaube, Abwesenheiten usw. und an dem Tag fällige Arbeiten eingetragen werden (ohne Angaben von Uhrzeit).


    Ich habe jetzt gesucht aber bin noch nicht dahinter gekommen wie diese Funktion in der Standardschablone implementiert ist. Wie oder Warum werden die danztägigen Veranstaltungen immer oben angezeigt? Geht das über die Start- und Endezeit (04:00 - 20:00) und wie ist das in der Ansicht implementiert? Ich hätte eigentlich gerne eine Kalenderansicht wo dieser "untere" Zeitraster komplett wegfällt und nur die ganztägigen Termine angezeigt werden. Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.


    Danke im Voraus.
    LG
    Stefan

  • Moijn!


    Gerade bei der Kalenderansicht kommt vieles aus den "Innereien" entweder des Domino oder des Clients. Das den eigenen Anforderungen entsprechend bis aufs Letzte anzupassen oder nachzuprogrammieren, dürfte entweder richtig viel Arbeit werden, oder gleich ganz unmöglich sein.
    Behelfen könntest du dir mit einer selbstgebauten Ansicht. Die sieht dann mglw. nicht ganz so aus, wie das Original und vielleicht erfüllt sie auch nicht alle Wünsche. Aber zumindest die Grundanforderungen auf jeden Fall. Und unterm Strich gilt immernoch: wesentlich sind die Inhalte und nicht die Präsentation der Daten.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    schau mal in die Eigenschaften der Ansicht. Im 5. Reiter kannst du das Zeitraster ausblenden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein