Agent "macht nichts"

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Funktion in LS erstellt, die mir unter anderem aus der names.nsf Adressen ausliest, die in ein Array schreibt und am Ende das ganze über ODBC direkt in eine MySQL-Datenbank überträgt.
    Alles gut, alles funktioniert.
    Anschließend habe ich den Code in einen Agenten gepackt. Auch da funktioniert alles bestens.
    Jetzt möchte ich den Agenten künftig nicht über Knopfdruck bzw. "Aktionen" starten, sondern er soll automatisch im Hintergrund über Cron-Job ablaufen. Wenn ich das jedoch einstelle, dann passiert nichts. Gar nichts. Es wird weder ein Array gefüllt (hab ich getestet über CSV-Export), noch eine Aktion auf der MySQL-DB ausgeführt.
    Mir ist schon klar, dass ein Start über "Aktionen" das ganze lokal auf meinem PC ablaufen lässt. Soll der Code aber auf dem Server(kann ja über das Zeitmanagement des Agenten eingestellt werden) ablaufen ist alles "tot". Das Protokoll zeigt auch keinen Fehler.


    Was fehlt da noch?
    Danke vorab.
    Grüße
    Ralph71

  • Firewall: lokal gestartet, kommst du mit der Client-IP. Serverseitig gestartet, kommt eine andere IP an.


    Netzlaufwerke: Config-/Makro-Files, die auf einem Netzlaufwerk liegen, können vom Server i.d.R. nicht gefunden werden. Läuft der Server mit dem System-Account, lassen sich auf keine Netzlaufwerke mounten. Abhilfe: Server mit einem lokalen/AD-User starten.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo zusammen,
    danke für die Hinweise.
    ODBC am Server --> habe ich. Fehlerfrei
    Netzlaufwerke: ohne Bedeutung. Zu Testzwecken soll er lokal auf die Platte schreiben. Das fällt jedoch weg, weil ja dann über ODBC direkt in die MySQL geschrieben wird.
    Server-Log: muss ich prüfen. warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?


    Melde mich!

    • Offizieller Beitrag

    Welchen ODBC-Treiber verwendest du? Bin mir nicht sicher ob es damals auch MySQL betraf oder nur Oracle. Jedenfalls haben die ODBC-Treiber aus dem Betriebsystem nicht funktioniert. Es musste ein Treiber des Herstellers verwendet werden.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein